Startseite Über uns Kontakt Leistungen Mitteilungen

73635 Rudersberg

Mail: info@diakoniestation-wieslauftal.de

Institutionskennzeichen: 500816493

Die Diakoniestation Wieslauftal Welzheimer Wald ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.

Gesamtverantwortung

Vertretungsberechtigt im Sinne des Telemediengesetzes (TMG) und des Rundfunkstaatsvertrages (RStV):
Reinhard Bihlmeyer, Vorsitzender
Rathausstraße 5, 73635 Rudersberg

Inhaltliche Verantwortung gem. § 55 Abs. 2 RStV:

Rose Bürkle, Geschäftsführende Pflegedienstleitung
Rathausstraße 5
73635 Rudersberg
Mail: info@diakoniestation-wielslauftal.de

Gestaltung, Umsetzung und Programmierung

ICONICS Informations- und Computersysteme
iconics.de

Haftungshinweis

Links, Weiterverweisungen, Autoren- oder Meinungsbeiträge von Dritten oder auf dritten Medien unterliegen grundsätzlich nicht dem Verantwortungs-, Meinungs- oder Interessenbereich des Diakonischen Werks Württemberg. Solche, durch Weiterverweisungen oder z.B. Links zu erreichenden Seiten geben nicht notwendigerweise die Meinung des Diakonischen Werks Württemberg wieder oder finden deren Billigung. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Datenschutzhinweis

Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die Vorschriften über den Datenschutz eingehalten werden. Unsere Angebote unterliegen insbesondere den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Teledienstedatenschutzgesetzes (TDDSG).

Unser Online-Angebot ist grundsätzlich ohne die Offenlegung Ihrer Identität nutzbar. Im Falle der Nutzung unserer Kontaktformulare werden Sie gesondert nach den erforderlichen Daten gefragt. Es unterliegt Ihrer freien Entscheidung, diesen Dienst zu nutzen und die entsprechenden Daten einzugeben. Ihre Angaben werden nicht gespeichert sondern auf direktem Weg dem Empfänger per Email zugestellt. Der Zugriff darauf ist demnach nur diesen befugten Personen / Institutionen möglich. In Verbindung mit Ihrem Zugriff werden auf unseren Servern Daten für Sicherungszwecke gespeichert, die möglicherweise eine Identifizierung zulassen (zum Beispiel IP-Adresse, Datum, Uhrzeit und betrachtete Seiten). Diese werden nicht personalisiert genutzt. Zur Auswertung und zur fortlaufenden Verbesserung der Qualität unseres Internetangebotes nehmen wir statistische Auswertungen der Zugriffe auf unsere Seiten vor. Dies erfolgt teilweise auch durch Verwendung von in den Seiten unseres Angebotes angebrachten Zählgrafiken. Die so gewonnenen Daten sind jedoch strikt anonymisiert und lassen keine Rückschlüsse auf personenbezogene Daten der Nutzer zu. Ihre Daten werden in keinem Falle zur Erstellung von Nutzerprofilen - gleich welcher Art - verwendet. Grundsätzlich geben wir keine personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe von Daten an Dritte zu Werbezwecken. Soweit wir gesetzlich oder per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet sind, übermitteln wir Daten an die jeweils auskunftsberechtigten Stellen.