Startseite Über uns Kontakt Leistungen Mitteilungen
Besuchdienst und Seelsorge

Zugegeben: Normalerweise müssen unsere Mitarbeiter*innen wohl oder übel auch auf die Uhr schauen. Schließlich werden sie meist in anderen Pflegehäusern bereits erwartet. Manchmal aber merken sie: Heute brauchen wir noch ein etwas Zeit für ein Gespräch, ein Lied, ein Gebet - oder sie bieten an, am Ende der Tour oder am Nachmittag noch einmal vorbeizukommen. Unsere  Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter nehmen sich dann extra Zeit für Ihre Anliegen, Sorgen, Nöte und Fragen und begleiten Sie gerne in besonderen Lebenssituationen.

Darüber hinaus bauen wir in der Vernetzung mit den Kirchengemeinden in unserem Einzugsgebiet, einen ehrenamtlichen Besuchsdienst auf. Wenn Sie Besuch von unseren ehrenamlichen Mitarbeiter*innen wünschen  oder im Besuchdienst ehrenamlich mitarbeiten möchten, rufen Sie uns bitte an oder nutzen Sie die Karte "Wunsch Besuchsdienst  / Ich brauche Ihre Zeit".

Die Krankenpflegevereine und Kirchengemeinden aus dem Wieslauftal, Welzheim, Kaisersbach und Hellershof sorgen dafür, dass der Aufwand für diese zusätzliche diakonische Zuwendung  finanziert wird. Sie tragen auch die Kosten für Fortbildungen welche unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*nnen zu einer diakonischen Haltung ermutigen und befähigen sollen.

Sprechen Sie uns an!