Startseite Über uns Kontakt Leistungen Mitteilungen
Besuchdienst und Seelsorge

Zugegeben: Normalerweise müssen unsere MitarbeiterInnen wohl oder übel auch auf die Uhr schauen. Schließlich werden sie meist in anderen Häusern noch erwartet. Manchmal aber merken sie: Heute brauchen wir noch ein bisschen Zeit für ein Gespräch, ein Lied, ein Gebet - oder sie bieten an, am Ende der Tour oder am Nachmittag noch einmal vorbeizukommen. Oder es kommt eine andere Mitarbeiterin, die extra Zeit hat für die Sorgen und Fragen, die mal besprochen werden sollen.

Darüber hinaus bauen wir derzeit, in der Vernetzung mit den Kirchengemeinden in unserem Einzugsgebiet, eine ehrenamtlichen Besuchsdienst auf. Wenn Sie einen Besuch von unseren ehrenamlichen Mitarbeiterinnen wünschen  oder im Besuchdienst ehrenamlich mitarbeiten möchten, rufen Sie uns bitte an oder benutzen Sie die Karte "Wunsch Besuchsdiens  / Ich brauche Ihre Zeit".

Die Krankenpflegevereine und Kirchengemeinden aus dem Wieslauftal, Welzheim, Kaisersbach und Hellershof sorgen dafür, dass Zeiten für die zusätzliche Seelsorge finanziert werden. Und sie tragen auch Fortbildungskosten, die unsere MitarbeiterInnen zu einer seelsorgerlichen Haltung ermuntern und befähigen.

Sprechen Sie uns an!